FAQ - Häufig gestellte Fragen

Fragen zum ersten Log-In

Ich habe keine E-Mail erhalten, um mich einzuloggen?

Manchmal landet die E-Mail für das erste Log-in leider im SPAM-Ordner. Solltest du diese E-Mail nicht finden, wende dich an online-world@studioline.de

Ich habe kein Passwort erhalten

Das Passwort legst du dir beim ersten Log-in selbst an. Dieses muss mindestens acht Zeichen besitzen und zweimal eingetragen werden.

Wird dir diese Option beim ersten Log-in nicht angezeigt, versichere dich, dass du eine E-Mail von uns erhalten hast mit Hilfe derer du dein Passwort anlegen kannst. Manchmal landet die E-Mail für das erste Log-in leider im SPAM-Ordner. Solltest du diese E-Mail nicht finden, wende dich an online-world@studioline.de

Warum muss ich mich in der Online World einloggen, um meine Fotos zu erhalten?

Die STUDIOLINE Online World ist eine Plattform, auf der wir dir deine Fotos über einen gesicherten Zugang zur Verfügung stellen. Wir stellen dir mit der Plattform verschiedene Funktionen bereit. Nur du erhältst den Zugriff auf deine Fotos (sofern du diese nicht mit anderen teilen möchtest). Die Bestätigung sowie die Nutzung des Accounts verursacht keine Zusatzkosten.

Der Versand per E-Mail ist nicht möglich. Dies hat unteranderen mit der Datengröße der Fotos, verschiedenen E-Mailsystemen und der Datensicherheit zu tun.

Fragen zu meinem Konto

Ist die Nutzung der Online World kostenfrei?

Die Nutzung unserer Online World ist komplett kostenfrei. Es entstehen keine versteckten Kosten für dich oder für Personen, mit denen du deine Bilder teilst. Die Bilder können kostenfrei aus der Online World heruntergeladen werden.

Bitte beachte: Solltest du deine Bilder in unseren Online Shop übertragen und hier einen Artikel auswählen und kaufen, kommen die dort genannten kosten auf dich zu.

Wie kann ich meine Kontoeinstellungen bearbeiten?

Gehe oben links auf MENÜ wähle KONTO und bearbeite den passenden Punkt. Bestätige deine Anpassung.

Wie kann ich mein Password ändern?

Gehe oben links auf MENÜ, wähle KONTO und bearbeite den Punkt „Passwort ändern“. Gebe dein altes Passwort an und wähle ein neues Passwort mit mindestens acht Zeichen.

Ich habe mein Passwort vergessen – was kann ich tun?

Wähle auf der Log-in Seite Passwort vergessen? >, gebe deine Emailadresse in dem dafür vorgegebenen Feld ein und wähle Passwort zurücksetzen >. In kürze solltest du eine E-Mail von uns erhalten, mit der du dein Passwort neu anlegen kannst. Wähle ein Passwort mit mindestens acht Zeichen.

Solltest du noch eingeloggt sein, logge dich zunächst aus.

Wie kann ich mein Konto löschen?

Gehe oben links auf MENÜ wähle KONTO und klicke auf Konto löschen >. Wenn du dir sicher bist, wähle Jetzt Konto löschen >.

Fragen zu meinen Bildern / Alben

Es fehlen Bilder in meiner Online World – was kann ich tun?

Hast du bei deinem Studiotermin bestätigt, dass deine Bilder hochgeladen werden sollen

  1. Nein: Ohne deine Erlaubnis vor Ort können wir deine Bilder nicht hochladen.
  2. Ja: Wende dich bitte direkt an das passende Studio. Alle Adressen findest du unter www.studioline.de/studios

Wie kann ich meine Bilder herunterladen?

Wähle das gewünschte Album aus und lade dir entweder dein ganzes Album oder aber einzelne Bilder herunter.
Wähle den Downloadbutton oberhalb der Bilder für das ganze Album.
Wähle den Downloadbutton unterhalb eines bestimmten Bildes für das gewünschte einzelne Bild

Warum sind die Bilder aus älteren Fotoshooting-Terminen nicht in meiner Online World?

Bilder, die vor der „Eröffnung“ der Online World im Studio aufgenommen wurden, können nachträglich nicht mehr in dein Konto integriert werden.

Für die Bereitstellung deiner Bilder in der Online World fragen wir dich aus Sicherheitsgründen nach deinem Fototermin direkt im Studio, ob dies auch gewünscht ist. Sollte diese Abfrage im Studio nicht passiert sein, wirst du deine Fotos des jeweiligen Fotoshootings nicht in der Online World finden.

Kann ich eigene Bilder in die Online World hochladen?

Nein. Die Bilder werden immer durch unsere Mitarbeiter im Studio in die Online World übertragen. Hier handelt es sich um einen kostenlosen Zusatzservice, damit du deine STUDIOLINE-Fotos schnell einsehen, herunterladen, teilen oder auch über den Shop in tolle, neue Produkte umwandeln kannst.

Fragen zum Online Shop

Ich habe Fragen zu meiner Bestellung?

Bitte wende dich an unseren Partner FUJIFILM.
Durch diesen wird der Verkauf und der Versand bearbeitet.

Einfach anrufen unter: 0800 - 72 38 654
Oder schreibe direkt an kundendienst.studioline@fujifilm-imaging.de
Die Hotline erreichst du von Montag bis Sonntag 8.00 - 22.00 Uhr.

Ich habe technische Fragen zum Online Shop?

Bitte wende dich an unseren Partner FUJIFILM

Einfach anrufen unter: 0800 - 72 38 654
Oder schreibe direkt an kundendienst.studioline@fujifilm-imaging.de